Alle Thermalbäder in Österreich

Kurzurlaub in Österreich

Kurzurlaub in den Thermen Österreichs - Bad waltersdorf Quellenhotel "Private Spa"

Kurzurlaub in Thermen Österreichs – Bad Waltersdorf Quellenhotel „Private Spa“

..
Die Thermen und Thermalbäder Österreichs sind nicht ohne Grund beliebte Reisziele für einen entspannenden Kurzurlaub. Denn egal, ob es ein romantisches Wellness-Wochenende, ein erholsamer Familienurlaub oder ein spontaner Ausflug sein soll, die Thermen garantieren ein stilvolles Ambiente in einer reizvollen Landschaft. Das Gelingen eines Kurzurlaubs hängt normalerweise zu einem großen Teil vom Wetter ab. Doch selbst wenn es regnet oder stürmt, garantiert ein Thermalbad ein unbeschwertes Wellness-Wochenende. Die einzigartigen Angebote der exzellenten Wellnesshotels sorgen außerdem dafür, dass der Kurzurlaub erholsam, abwechslungsreich und belebend zugleich ist. Denn wer eine kurze Auszeit vom Alltag nimmt, möchte sich selbstverständlich nicht auch noch im Urlaub stressen.

Bad Tatzmannsdorf Thermen- und Vitalhotel

Bad Tatzmannsdorf Thermen- und Vitalhotel

..

Thermalbäder Kärnten, Burgenland

Jede Thermenregion Österreich bietet ihren Gästen andere Vorzüge. Die einen verzaubern die Besucher mit ihren köstlichen Weinen, die anderen sind für ihre unbeschreibliche Naturlandschaft bekannt. Wieder andere können auf eine lange Tradition oder auf einzigartige Kulturschätze zurückgreifen. Doch alle Thermen und Thermalbäder Österreichs haben eines gemeinsam: Sie bieten ihren Gästen einen einzigartigen Kurzurlaub. In der Umgebung eines jeden Thermalbades finden sich außerdem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die zu den beliebtesten Freizeittipps Österreichs zählen. Wer in seinem Kurzurlaub also Thermalbäder in Burgenland oder Wellnesshotels in der Steiermark besucht, der kann dort noch viel mehr erleben als Heilwasser, Sauna und Spa.

Aqua-Salza Therme in Golling Salzburg

Aqua-Salza Therme in Golling Salzburg

..

Thermenführer Österreich

Immer wieder wählen die Wellnessliebhaber die schönsten Thermen Österreichs. So wurde beispielsweise das Rogner Bad Blumau von den Gästen zum besten Thermalbad 2012 gekrönt. Doch auch die Therme Bad Schallerbach und das Thermalbad Loipersdorf bekamen bei der Umfrage des Mark-forschungsinstituts meinungsraum.at hervorragende Noten. Denn sie alle überzeugten mit ihren stilvollen Ruhebereichen und erholsamen Wellnessprogrammen. Doch auch die anderen Thermalbäder Österreichs bieten ihren Gästen im Kurzurlaub attraktive Angebote. Günstige Last Minute Reisen, exklusive Massageanwendungen und gesunde Aktivprogramme – in den Thermen Österreichs fühlen sich die Gäste immer bestens aufgehoben!